Karin Wint

Karin Wint, Physiotherapeutin und Osteopathin Physiotherapeutin
Osteopathin (International Academy of Osteopathy)
Manuelle Therapie (Ärzteseminar Berlin, Deutsche Gesellschaft für manuelle Medizin)
Bobath (Therapie­konzept für neuro­logische Er­krankungen)
Manuelle Lymph­drainage nach Dr. Vodder
Theralogy (nach David Overbeck)

Mobil: +43 676 9108020
karin.wint@sillpraxis.at

„Die Gesundheit zu finden sollte das Anliegen eines Osteopathen sein. Jeder kann die Krankheit finden.“
A.T. Still, Begründer der Osteopathie (1874)

In meiner Arbeit als Osteopathin erfolgt in der ersten Behandlung eine ausführliche Anamnese Ihres Gesundheitszustandes und eine genaue Untersuchung des Körpers.

Der Osteopath sieht den Körper jedes Menschen als funktionierende Einheit, erkennt Zusammenhänge und Verkettungen von Ursache und Symptomatik.
Mit fundiertem Wissen von Anatomie, Neurologie und Physiologie versucht man in der Osteopathie Spannungen, Blockaden und Fehlfunktionen im Körper zu erkennen bzw. zu erspüren.
Hier begibt sich der Osteopath mit seinen Händen auf die Suche nach der Ursache in den verschieden Systemen und Strukturen des Körpers (Knochen, Gelenke, Muskeln, Faszien, Organe, craniosakrales System, Nervensystem…)

Jeder Mensch besitzt die Fähigkeit zur Selbstheilung. Als Osteopathin sehe ich es als meine Aufgabe, diese Fähigkeit zu unterstützen bzw. zu stimulieren.

Die Behandlung ist immer ganzheitlich und hat das Ziel, blockierte Selbstheilungskräfte wieder in Gang zu bringen.